Ganz schön was los im Dorf.

Überraschend ist es schon, wenn man sich die Programme des Forum Junge Erwachsene Hüttlingen anschaut. Nahezu lückenlos wurden, mit Ausnahme der Sommermonate, fast jeden Monat mehrere Veranstaltungen angeboten. Hinzu kommen noch zahlreiche Zusammentreffen von Leitungsteam und engerem Mitarbeiterkreis. Eine ordentliche organisatorische Leistung, wenn man bedenkt, dass Mobilität und Kommunikationsmittel nicht annähernd so gut waren wie heute. Vielleicht kann man sich aus heutiger Sicht einige Programmpunkte nicht wirklich verstehen, aber zum damaligen Zeitpunkt waren die Veranstaltungen gut besucht. Zum Beispiel die regelmäßigen Filmaufführungen. Interessant ist auf jeden Fall zu sehen mit welchen Themen sich, vor allem in den Anfangszeiten, die Jugend auseinander gesetzt hat.

Bilder aus alten Zeiten.

Bereits als ich die ersten ehemaligen Foruler über unsere Idee informiert habe und angedeutet haben, dass wie eine Website zum Forum erstellen wollen wurde ich gefragt, ob ich dafür Bilder benötigen. Zugegeben die Idee hatte ich am Anfang auch. Letztendlich habe ich entschieden hier keine Bilder von alten Forumsveranstaltungen zu veröffentlichen. Der dahinterstehende Aufwand ist nicht unerheblich. Da ich aber eine geschlossene Facebook-Gruppe zu „50 Jahre Forum Junge Erwachsene Hüttlingen“ installieren habe bietet sich dort die Möglichkeit, dass der der möchte Bilder hoch lädt.

Bitte um Mithilfe

Ich habe viel, aber leider nicht alles gefunden. Bei den Programmen klafft hin und wieder ein Lücke. Hierzu habe ich leider keine Infos. Auch bin ich mir nicht sicher in wie weit es nach 1986 noch Veranstaltungen gegeben hat, also wann das Forum tatsächlich aufgelöst wurde. Vielleicht hat ja noch jemand Unterlagen aus seiner Forum-Zeit bei sich vergraben. Insbesondere die Programme. Bitte also mal nachschauen ob noch was da ist. Wenn ja, bitte ein Foto machen oder scannen und per E-Mail an mich senden. Sollte zudem jemand auffallen, dass ich etwas falsch, unvollständig und gar nicht festgehalten habe, dann freue ich mich über eine Rückmeldung per E-Mail.