Die Gäste.

Die Gäste zum Fest seit ihr. Ihr, die ihr einen Teil eurer Freizeit mit und beim Forum Junge Erwachsene Hüttlingen verbracht habt. Ihr, die die zahlreichen Veranstaltungen besucht habt, gemeinsam Feste und Fasching gefeiert habt, bei Filmen und Bergwanderungen dabei gewesen seid oder an einer Städtereise teilgenommen habt. Wer das namentlich alles ist – ehrlich gesagt keine Ahnung. Es waren auf jeden Fall viele, denn jedes Mal wenn ich mit jemand gesprochen habe sind neue Namen aufgetaucht.

Persönliche Einladung wird es keine geben. Dies liegt daran, dass das Forum immer offene Jugendarbeit betrieben hat und deshalb auch kein Mitgliederverzeichnis hatte. Was vorliegt sind vereinzelt Teilnehmerlisten von Veranstaltungen bei denen man sich anmelden musste. Aber gleicht man diese mit den Programmen ab, so stellt man schnell fest, dass diese nur einen Bruchteil der Veranstaltungen abbilden. Und diejenigen, die bei dieser Veranstaltung nicht, aber bei vielen anderen dabei waren, sind nicht erfasst. Zudem sind die Listen oft ohne Adresse und wenn, dann stimmen diese vermutlich nach 50 Jahren eh nicht mehr.

Bleibt also nur die Hoffnung, dass möglichst viele diese Seiten lesen und sich anmelden. Bitte informiert auch alle, die mit euch damals Forums-Veranstaltungen besucht haben. Vielleicht auch mal das Telefon in die Hand nehmen und die oder den einen oder anderen anrufen. Nur so erreichen wir möglichst viele, ja hoffentlich alle, die mit dabei waren.

Wenn ihr Interesse habt, dann bitte unbedingt melden!

Auch wenn im Moment nur Termin und Ort feststehen, bitten wir euch trotzdem euch bei uns zu melden. Wir sind uns darüber im Klaren, dass nicht jeder der sich bereits jetzt meldet auch nachher wirklich Zeit haben wird. Aber wir es hilft uns weiter wenn einen ungefähren Anhaltspunkt haben wie viele Teilnehmer es werden. Je früher ihr euch meldet, umso besser können wir planen.


Hinweis aus gegebenem Anlass.

Bereits in den ersten Geprächen bezüglich eines möglichen Festes erhielt ich verschiedentlich folgende Antwort: "Ja tolle Idee, wäre schön mal wieder zusammen zu sitzen. Ich war da auch ein paarmal mit dabei, aber mitgearbeitet habe ich eigentlich nie." Genau diese Menschen wollen wir auch ansprechen. Nicht nur die Leute die organisiert und vorbereitet haben. Das wären sicherlich einige, aber bei weitem nicht all diejenigen, die das Forum ausgemacht haben. Deshalb nochmal: eingeladen sind alle, die bei Veranstaltungen des Forums dabei waren – in welcher Form auch immer und Lust darauf haben sich mal wieder zu treffen.